Saisonstart 2021

Am 01.05.2021 konnten wir einen außerordentlich tollen Saisonstart erleben.
Heute eine Betrachtung unseres Takelmeisters, die ich gerne allen mitteile:
Trotz des Wetters waren alle verfügbaren Boote draußen und es war schön zu sehen wie sich alle gefreut haben, dass es endlich losgeht.
Die meisten Boote waren rechtzeitig fertig, was sehr positiv kommentiert wurde.
Das elektronische Logbuch funktioniert und die ersten Nutzer waren sehr beeindruckt.
Es wurde als eine tolle Neuerung bewertet, der RMD SC e.V. entwickelt sich weiter…
Freuen wir uns zusammen auf eine schöne Saison und wenn es ein noch paar Erleichterungen in Sachen Corona gibt, wird es ein toller Segelsommer.
Die Eisstockregatta am kommenden Samstag kann man sicher unter kontrollierten Bedingungen durchführen.
Vielen Dank an alle die, die mitgeholfen haben bei den Vorbereitungen und einen Gruß an alle Mitglieder.
Aufgrund der Umstände konnten die Arbeitsdienste nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Es braucht jetzt also niemand ein schlechtes Gewissen zu haben. Es gibt allerdings noch viel zu tun. Wer unsere Biberbaustellen heute gesehen hat, der weiß was augenscheinlich noch alles offen ist…
Hilfe werden wir in der Zukunft noch einige brauchen, damit wir bald wieder alles schön haben und genießen können.

Fleißige Hände

Der Zaun zum Seewinkel ist fertig erneuert, danke an die fleißigen Helfer

In unserem Segelclub fallen immer wieder Arbeiten an, die nicht direkt mit dem Segeln zu tun haben. Für unsere Gemeinschaft ist es unverzichtbar, dass immer wieder fleißige Hände ehrenamtlich tätig werden. Mit den Arbeitsterminen in Frühjahr und Herbst lassen sich nicht alle Arbeiten, die im Betrieb von Haus, Hof, Grundstück und Hafen und nicht zuletzt an den Wasserfahrzeugen anfallen, erledigen.

Paten und Kümmerer werden immer gesucht!
An alle Leser dieser Zeilen, die sich angesprochen fühlen, Zeit und Arbeitsenergie an unseren Segelclub zu spenden: bitte wendet Euch direkt an Euren Vorstand. Wir freuen uns auf weitere fleißige Helfer!

Sommerfest 2019

Das Sommerfest 2019 findet am 20.07.2019 ab 16:00 Uhr im Segelclub statt.

Eure Anmeldung ist bis zum 12. Juli 2019 erforderlich, damit die Organisation durch die freiwilligen Helfer|innen erfolgreich sein kann und wir diese gemeinsame Veranstaltung genießen können.

Irmi und Helmut haben das Sommerfest sorgfältig vorbereitet, aber allein ist die Arbeit nicht zu stemmen, es werden für verschiedene Aufgaben noch Helfer gesucht.

Außerdem werden für den Auf- und Abbau des Zeltes am 17. (ab 18:00h) bzw. 21.07. (ab 10:30h) noch einige kräftige Hände benötigt, wer Zeit und Lust hat schreibt eine Mail an: sommerfest2019@rmdsc.de

Frühjahr 2019 – Vorbereitungen für die Segelsaison

Der erste Arbitseinsatz 2019 und das Schrappern sind vollbracht.
Die Arbeitseinsätze am 13. und 27. 04.2019 folgen.

Zunächst ein herzliches Dankeschön an alle, die unter teils widrigen Bedingungen drei riesige Kiesberge aus der Hafen Einfahrt geräumt haben, sowie an die Helfer beim ersten Arbeitseinsatz letzten Samstag.
Wir freuen uns über jede helfende Hand bei den nächsten folgenden Arbeiteinsätzen – Bitte im Mitgliederbereich anmelden.
Die Anmeldung erleichtert uns die Organisation,
Vielen Dank.

Die traumhafte Segelsaison 2018

…geht mit drei gemeinsamen Veranstaltungen in den nächsten Wochen, für viele gefühlt viel zu früh zu Ende….

03.10.2018 ab  10:00 Uhr Absegeln mit Weißwurstfrühstück, Seglertreff in Seemitte mit allen Ammerseeseglern und einem zünftigen Abschluß an Land:
– Helmut und seine Unterstützer bereiten ein gemeinsames Essen vor –

06. und 13.10.23018 jeweis ab 9:00 Uhr unsere gemeinsamen Arbeitseinsatztage im Herbst, um unsere Vorbereitungen für die Winterzeit zu erledigen, hierzu bitte über anmeldung@rmdsc.de  die Teilnahme anzeigen.

Blasmusik am Donnerstag Abend

Der Seglertreff soll diesmal lauter werden…

…dazu werden Adalbert und seine Freunde aufspielen, zuerst eine Runde (wenn der Wind reicht) auf dem Kacherl, Begleitschiffe sind willkommen, und wenn die Luft und Laune reicht noch ein Intermezzo am RMD SC Hafen.