Fleißige Hände

Der Zaun zum Seewinkel ist fertig erneuert, danke an die fleißigen Helfer

In unserem Segelclub fallen immer wieder Arbeiten an, die nicht direkt mit dem Segeln zu tun haben. Für unsere Gemeinschaft ist es unverzichtbar, dass immer wieder fleißige Hände ehrenamtlich tätig werden. Mit den Arbeitsterminen in Frühjahr und Herbst lassen sich nicht alle Arbeiten, die im Betrieb von Haus, Hof, Grundstück und Hafen und nicht zuletzt an den Wasserfahrzeugen anfallen, erledigen.

Paten und Kümmerer werden immer gesucht!
An alle Leser dieser Zeilen, die sich angesprochen fühlen, Zeit und Arbeitsenergie an unseren Segelclub zu spenden: bitte wendet Euch direkt an Euren Vorstand. Wir freuen uns auf weitere fleißige Helfer!

Sommerfest 2019

Das Sommerfest 2019 findet am 20.07.2019 ab 16:00 Uhr im Segelclub statt.

Eure Anmeldung ist bis zum 12. Juli 2019 erforderlich, damit die Organisation durch die freiwilligen Helfer|innen erfolgreich sein kann und wir diese gemeinsame Veranstaltung genießen können.

Irmi und Helmut haben das Sommerfest sorgfältig vorbereitet, aber allein ist die Arbeit nicht zu stemmen, es werden für verschiedene Aufgaben noch Helfer gesucht.

Außerdem werden für den Auf- und Abbau des Zeltes am 17. (ab 18:00h) bzw. 21.07. (ab 10:30h) noch einige kräftige Hände benötigt, wer Zeit und Lust hat schreibt eine Mail an: sommerfest2019@rmdsc.de

Frühjahr 2019 – Vorbereitungen für die Segelsaison

Der erste Arbitseinsatz 2019 und das Schrappern sind vollbracht.
Die Arbeitseinsätze am 13. und 27. 04.2019 folgen.

Zunächst ein herzliches Dankeschön an alle, die unter teils widrigen Bedingungen drei riesige Kiesberge aus der Hafen Einfahrt geräumt haben, sowie an die Helfer beim ersten Arbeitseinsatz letzten Samstag.
Wir freuen uns über jede helfende Hand bei den nächsten folgenden Arbeiteinsätzen – Bitte im Mitgliederbereich anmelden.
Die Anmeldung erleichtert uns die Organisation,
Vielen Dank.

Mitgliederversammlung 2019

Die Einladungen an unsere Mitglieder wurden auf dem Postweg zugestellt.

In der Post hatten wir ein paar Rückläufer, daher auf diesem Weg eine Information. Die Informationen aus der Tagespost sind auch in unserem Mitgliederbereich unter Aktuelles zu finden.

Die traumhafte Segelsaison 2018

…geht mit drei gemeinsamen Veranstaltungen in den nächsten Wochen, für viele gefühlt viel zu früh zu Ende….

03.10.2018 ab  10:00 Uhr Absegeln mit Weißwurstfrühstück, Seglertreff in Seemitte mit allen Ammerseeseglern und einem zünftigen Abschluß an Land:
– Helmut und seine Unterstützer bereiten ein gemeinsames Essen vor –

06. und 13.10.23018 jeweis ab 9:00 Uhr unsere gemeinsamen Arbeitseinsatztage im Herbst, um unsere Vorbereitungen für die Winterzeit zu erledigen, hierzu bitte über anmeldung@rmdsc.de  die Teilnahme anzeigen.

Blasmusik am Donnerstag Abend

Der Seglertreff soll diesmal lauter werden…

…dazu werden Adalbert und seine Freunde aufspielen, zuerst eine Runde (wenn der Wind reicht) auf dem Kacherl, Begleitschiffe sind willkommen, und wenn die Luft und Laune reicht noch ein Intermezzo am RMD SC Hafen.

Das Blaue Band vom Ammersee 2018

Der RMD SC e.V. richtet dieses Jahr das Blaue Band vom Ammersee  am  Samstag dem 16. Juni 2018 aus, wir freuen uns auf eine großartige Regatta.

Damit alle das traditionelle Event genießen können, bedarf es noch ein wenig Vorbereitung:

– Besatzungen für die Clubboote können im Mitgliederbereich gemeldet werden.
– Das Fest braucht noch helfende Hände, bitte in den Listen eintragen.

Europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO)

Liebe Mitglieder und Freunde des RMD SC e.V.,

zum 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Mit dieser Verordnung gibt es neue Vorgaben.

Digitale Entwicklungen und Veränderungen treiben uns an, dennoch nimmt der Schutz der Privatsphäre weiterhin einen hohen Stellenwert für uns ein.
Da Sie / Du in unserem Newsletter ein registrierter Nutzer sind / bist, möchten wir Sie / Dich auf unsere aktualisierten Datenschutzhinweise hinweisen.

Diese enthalten detaillierte Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten auf unserer Webseite umgehen, wie wir diese schützen und welche Rechte diesbezüglich bestehen. Deswegen haben wir auch rechtzeitig den allgemeinen Zugang (Nutzer: RMDSEGLER) zum Mitgliederbereich abgeschaltet.  Ab jetzt ist der Zugang zum Mitgliederbereich nur noch mit einer persönlichen Kennung, die bei unserem
WEBMASTER ( webmaster@rmdsc.de ) beantragt werden muß möglich.

Mit seglerischem Gruß

Peter Kuhlmann
Vorsitzender
Rhein-Main-Donau Segelclub e.V.